Wer bin ich?

Seit dem Studium (Germanistik, Psychologie. Geschichte) beschäftige ich mich journalistisch mit Themen aus Kultur und Gesellschaft … vor allem aber mit Fernsehen.

Wer etwas von mir lesen möchte, wird aktuell vor allem fündig beim Fachdienst epd medien (online leider nur in sehr kleiner Auswahl, Unterpunkt „Kritik“) aber auch  in den Archiven von Zeit, Hamburger Abendblatt (online leider nicht zugänglich) und Amazon .

Juryarbeit (Grimme, Geisendörfer, Filmfest Hamburg, Deutscher Radiopreis …) macht mir immer wieder Spaß. Im Janaur 2019 wurde ich von der Hamburgischen Bürgerschaft zur Medienrätin der Medienanstalt MA HSH gewählt.

An der Akademie von Publizistik arbeite ich in der Journalistenausbildung. In der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit arbeite ich unter anderem für die Evangelische Akademie der Nordkirche. Ich schreibe auch für Kundenmagazine.

Da es immer wieder zu Verwechslungen kommt: Ich bin nicht  www.andreakaiser.com.de, sondern die Fernsehkritikerin, Journalistin und Autorin aus Hamburg.